FAQ

Hier finden Sie die Antwort zu den meist gestellten Fragen.

Unterstützen Ihre 1:1 Ersatzfernbedienungen wirklich alle Funktionen? Habe schon mehrere Universalfernbedienungen ausprobiert und bin etwas skeptisch. Ja, unsere 1:1 Ersatzfernbedienungen unterstützen alle Funktionen. Das besondere daran ist, daß wir die Codes der original Fernbedienungen 1:1 in unsere Ersatzfernbedienungen integrieren so daß Ihnen wirklich alle Funktionen zur Verfügung stehen.
Geht die Speicherung der Codes verloren wenn die Batterien schwach werden, oder wenn Sie leer sind? Nein. Die Codes werden fest in Flash Speichern abgelegt so daß auch nach dem Batteriewechsel wieder alles wie gewohnt schaltbar ist.
Meine Universalfernbedienung musste auf das jeweilige Gerät mühsam programmiert werden. Ist dies bei Ihren Fernbedienungen auch der Fall? Nein, die Codes werden von uns auf das jeweilige Gerät fest eingespeichert. Sie müssen nur noch die Batterien einlegen damit die Fernbedienung funktioniert.
Die zugesandte Fernbedienung reagiert nicht bei meinem Gerät. Was mache ich jetzt? Prüfen Sie erst mal folgendes: Legen Sie einen neuen Batteriesatz ein. Achten Sie dabei auch auf die Polung der Batterien. Bitte nicht mit Akkus testen. Reagiert Ihr Gerät immer noch nicht auf die Fernbedienung dann könnte evtl. der IR-Empfänger Ihres Gerätes einen Fehler aufweisen. Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. mailto:mail@fernseh-maul.de
Wie kann ich meine Fernbedienung überprüfen? Mit einem kleinen Trick können Sie Ihre Fernbedienung kinderleicht selbst prüfen. Nähere Infos dazu finden Sie über den Fernbedienungstest bei unserem Partner Fernbedienung.com.
Ich bin tagsüber zuhause nicht erreichbar. Würde deshalb gern per Vorauskasse bezahlen. Ist dies bei Ihnen möglich? Ja. Wählen Sie beim Bestellvorgang einfach Vorauskasse. Sie profitieren dann auch von den reduzierten Versandkosten. Diese betragen bei Vorauskasse nur 3,90 Euro im Inland und 5,90 Euro fürs europäische Ausland. Die Bankdaten für die Vorauskasse finden Sie auf der Bestell-Bestätigung die Sie per Email sofort nach dem Bestellvorgang erhalten.
Meine Fernbedienung habe ich in Ihrem Shop leider nicht gefunden. Können Sie die passende Ersatzfernbedienung auch für mein Gerät programmieren? Ja, Sie haben Recht. Wir haben nur einen kleinen Bruchteil der lieferbaren Ersatzfernbedienungen hier im Shop gelistet. Bitte verwenden Sie unser Anfrageformular. Wir werden Ihnen schnell und umgehend ein Angebot zukommen lassen. Sie können aber auch gern direkt in unserem riesigen Ersatzteilshop stöbern.
Liefern Sie auch nach Österreich? Und wie hoch sind hier die Versandkosten? Ja, auch das ist möglich. Allerdings bieten wir den Versand ins benachbarte Ausland zur Zeit nur mit Zahlung per Vorauskasse an. Führen Sie also die Bestellung normal durch und wählen Sie Vorauskasse Europäisches Ausland. Versandkosten betragen hier 5,90 Euro. Die Bankdaten erhalten Sie mit der Bestellbestätigung.
Wir haben uns eine Universalfernbedienung von einem Discounter gekauft und nun finden wir den passenden Code für unseren Grundig Fernseher nicht. Können Sie uns den Code nennen? Leider nein, die Codes Ihrer Universal Fernbedienung sind keine richtigen IR-Codes sondern eine Nummer des entsprechenden Datensatzes Ihrer programmierbaren Fernbedienung. Sie können hier nur die beigelegte Bedienungsanleitung zur Programmierung verwenden. Nähere Informationen und Codes zu vielen Universalfernbedienungen finden über die Website Fernbedienung-Universal.de.
Wir betreiben ein Hotel und benötigen eine spezielle Hotel TV Fernbedienung. Unser Gast darf mit der Fernbedienung nicht die Möglichkeit haben Sendereinstellungen oder sonstige wichtige Einstellungen durchzuführen. Können Sie uns eine solche spezielle Hotel TV Fernbedienung beschaffen? Es muss keine Original Fernbedienung sein, sollte aber einfach und problemlos zu bedienen sein. Ja, auch solche spezielle Hotel TV Ersatzfernbedienungen haben wir im Programm. Wir bieten diese insbesondere für Hotels, Kliniken, oder Pensionen an. Sollten Sie hier eine spezielle benötigen, so fragen Sie bitte per Mail mit Angabe der gewünschten Stückzahl und dem genauen Gerätetyp bzw. Fernbedienungstyp bei uns an. Falls wir die gewünschte Fernbedienung nicht bereits im Programm haben, so lassen wir diese Hotel TV Fernbedienung gern auch für Ihr Hotel in einer Kleinserie produzieren.
Wir haben eine Bestellung mit der Zahlungsart Vorauskasse im Onlineshop durchgeführt. Leider haben wir noch keine Bestellbestätigung mit den Bankdaten erhalten. Wie lange dauert es bis wir die Bestellbestätigung erhalten? Die Bestellbestätigung wird unmittelbar nach dem Abschluß der Bestellung automatisiert an die eingetragene Emailadresse versandt. Falls Sie nach 10 Minuten noch keine Bestellbestätigung in Ihrem Postfach erhalten haben, so prüfen Sie bitte auch den Spamordner Ihres Mailaccounts. Sollten Sie die Bestellbestätungsmail auch im Spamordner nicht finden, so setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir würden dann die ins Bestellformular eingetragene Emailadresse überprüfen.

Wir verwenden Cookies um unsere Webseite zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.